Donnerstag, 2. April 2015

LOW CARB BLUEBERRY CHEESECAKE




Mein lang versprochenes LOW CARB BLUEBERRY CHEESECAKE - Rezept ist endlich da & es ist  super einfach  und kann noch dazu ohne schlechtes Gewissen gegessen werden!
Dieser Cheesecake ist sowohl Kohlenhydrat-FREI, als auch zuckerfrei und variierbar in Geschmack ( was die Früchte betrifft) und Gestaltung - also nicht lang herum geredet und los geht's. Die Zubereitung selbst dauert keine 10 Minuten, jedoch braucht der Leckerbissen im Ofen etwas länger(50 - 60 Minuten), da er auf niedriger Temperatur gebacken werden muss.

So einfach geht's : 
Zuerst  macht doch gleich mal den Backofen an und heizt ihn auf 160°C vor und verrührt dann  den Magerquark, den Frischkäse, die Eier und den Agavendicksaft zusammen in einer Schüssel zu einer homogenen Masse. Wer noch eine extra Ladung Proteine haben will, gibt zusätzlich noch ein  Proteinpulver hinzu - bei mir war es jetzt eins mit Vanillegeschmack, ihr könnt aber nehmen, wonach es euch beliebt. Anschließend noch eine Prise Salz und alles noch mal richtig gut verrühren. Die Heidelbeeren ( oder je nach Geschmack auch gerne andere Früchte) unter die Masse heben und in eine Springform geben. Für 50-60 Minuten in den Ofen und fertig ist das gute Stück.



Momentan mein Lieblingsrezept, weil es super schnell und einfach ist und wer mag es nicht Kuchen ohne schlechtes Gewissen zu essen!? hihi
Noch eine kleine Anmerkung zu MEINEM Kuchen: Bitte wundert euch nicht wegen der Farbe haha, das ist keineswegs mit Absicht! Nur bevorzuge ich es gefrorene Beeren zu nehmen und meine waren dann doch schon etwas angetaut und haben somit die Masse in dieses wunderbare Lila gefärbt! Na auch mal Lust dieses Rezept zu  probieren ? xx Lina

Die ZUTATEN: 
  • 500g Magerquark 
  • 175g Frischkäse ( Dopppelrahmstufe)

  • 2 Eier (Größe L)
  • 60g Proteinpulver
  • Agavendicksaft (nach Belieben - abschmecken ;)) 
  • Prise Salz 
  • 200g Heidelbeeren


6 Kommentare:

  1. Ich werde diesen Kuchen definitiv demnächst nachkochen/backen :) Echt toll, speziell das es ein Low-Carb Rezept ist, also perfekt für die Sommerfigur :)
    Wenn ich ihn backe und ein Foto auf meinen Blog poste, ist es für dich dann OK, wenn ich deinen Post verlinken?!

    Liebe Grüße,
    http://tamaraami.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein liebes Kommentar, das freut mich sehr! 😊
      Ja, das ist absolut OK für mich und freue mich schon sehr auf dein Resultat 😉
      Xx Lina

      Löschen
  2. Wow, der Kuchen sieht voll lecker aus!
    Ich werde im Sommer sicherlich auch den Kuchen machen, denn ich habe dieses Jahr einen Heidelbeerstrauch eingepflanzt und die werden dieses Jahr dann wachsen. Ich liebe Heidelbeeren! Wenn ich ihn mache, dann verlinke ich deinen Blog :D
    LG Kati von Katisthings

    AntwortenLöschen
  3. Oh der Kuchen sieht echt total köstlich aus.
    Da muss ich wohl bald mal wieder Backen und dein Rezept ausprobieren. Wir haben auch schon seit Jahren einen Heidelbeerstrauch und es wachsen einfach so viele Heidelbeeren an ihm.
    Liebe Grüße Nele :)

    AntwortenLöschen
  4. Great post
    Would you like to follow each other ? I'll follow back after it

    Www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen